© panometerhc.de

Zeitraffer

am Lago Bracciano
Hainichen und Umgebung Sächsisch-Böhmische Schweiz Gemischtes
Zeitraffer oder Time Lapse sind kurze Filme in denen Fotos, welche in regelmäßigen Abständen aufgenommen, zusammenge- fügt werden. Dabei kommen Bewegungen zum Vorschein, welche wir manchmal gar nicht wahrnehmen. Besonders eindrucks- voll ist dies am Sternenhimmel. Ein weiterer positiver Aspekt - man ist an der frischen Luft. Meine ersten Versuche machte ich 2015 in der Wohnung. Nach und nach rüstete ich mein Equipment auf, so dass ich jetzt auch Bewegung integrieren kann. Alles brachte ich mir im Selbststudium bei, wobei ich ganz besonders die Seite von Gunther Wegner erwähnen muß. Zwei meiner Filme kann man sich bei You Tube anschauen. Hainichen - meine Stadt sollte ein 3 Minuten Film werden, letztendlich wurden es 13. Ein weiterer ist die Seebrücke Ahlbeck . Irgendwann wird hoffentlich noch ein Film von der Sächsischen Schweiz dazukommen. Bis dahin sind nur bereits fertige Sequenzen zu sehen. Das untere mittlere Bild anklicken und die bis jetzt fertigen Filmchen können angeschaut werden. Bis zum Gesamtwerk dauert es noch. Viel Spaß.

© panometerhc.de

Zeitraffer

Zeitraffer oder Time Lapse sind kurze Filme in denen Fotos, welche in regelmäßigen Abständen aufgenommen, zusammengefügt werden. Dabei kommen Bewegungen zum Vorschein, welche wir manchmal gar nicht wahrnehmen. Besonders eindrucksvoll ist dies am Sternen- himmel. Ein weiterer positiver Aspekt - man ist an der frischen Luft. Meine ersten Versuche machte ich 2015 in der Wohnung. Nach und nach rüstete ich mein Equipment auf, so dass ich jetzt auch Bewegung integrieren kann. Alles brachte ich mir im Selbststudium bei, wobei ich ganz besonders die Seite von Gunther Wegner erwäh- nen muß. Zwei meiner Filme kann man sich bei You Tube anschauen. Hainichen - meine Stadt sollte ein 3 Minuten Film werden, letztendlich wurden es 13. Ein weiterer ist die Seebrücke Ahlbeck . Irgendwann wird hoffentlich noch ein Film von der Sächsischen Schweiz dazukommen. Bis dahin sind nur bereits fertige Sequenzen zu sehen. Das untere Bild von der Sächsischen Schweiz anklicken und die bis jetzt fertigen Filmchen können angeschaut werden. Bis zum Gesamtwerk dauert es noch. Viel Spaß.
Gemischtes
Hainichen und Umgebung
Sächsisch-Böhmische Schweiz